Boa-Mutter Codi beruft neuntes Mitglied in den Vorstand

21.01.2022
Boa-Mutter Codi beruft neuntes Mitglied in den Vorstand.

Compass Diversified – das börsennotierte US-Unternehmen, das insgesamt zehn mittelständische Tochtergesellschaften lenkt, die laut Unternehmensangaben jeweils führend in ihrem Nischenmarkt sind – hat zum Jahreswechsel Alex Bhathal in den Vorstand von Compass Group Diversified Holdings LLC berufen. Mit der Ernennung von Alex Bhathal wird der Vorstand auf neun Direktoren erweitert.

Vor seinem Einstieg bei Codi am 1.1.2022 war Alex Bhathal geschäftsführender Gesellschafter der 2006 von ihm gegründeten RAJ Capital Management. Somit verfügt er über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung. Laut Codi kann er eine erfolgreiche Erfolgsbilanz bei der aktiven Verwaltung von Investitionen in den Bereichen Sport, Konsumgüter und Immobilien vorweisen.
»Wir freuen uns, Alex mit seiner langjährigen Erfahrung in der Unterstützung von Unternehmen beim Wachstum in unserem Vorstand willkommen zu heißen«, erklärt der Codi-Vorstands-Vorsitzende Sean Day, »mit seiner praktischen Erfahrung in Sport- und Konsumgüter-Unternehmen bringt Alex wertvolle Erkenntnisse in unser Codi-Team und unsere Tochtergesellschaften ein. Um weitere führende Unternehmen zu erwerben und aufzubauen, werden wir weiter versuchen, unseren permanenten Kapitalvorteil zu nutzen. Der Vorstand freut sich auf die Zusammenarbeit mit Alex.«
Zu den zehn von Codi gelenkten Tochtergesellschaften gehören unter anderem 5.11 Tactical, Boa Technology, Ergobaby, Marucci Sports und Velocity Outdoor.

Text: Jo Beckendorff/Codi, Foto: Codi

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten