Bosch eBike Systems baut Servicestrukturen weiter aus
Markus Schleszies

Mit der Verstärkung des Fachberater-Teams und neuen Servicepartnern baut Bosch E-Bike Systems sein Servicenetz weiter aus…

Das Team von Bosch E-Bike Systems in Reutlingen hat neue Kollegen bekommen. Markus Schleszies betreut seit 1. Oktober 2012 als Fachberater die E-Bike-Händler in Österreich und in der Schweiz, seit 1. Februar 2013 steht Nanne Faas dem Fachhandel in den Niederlanden zur Seite. Sie verfügen beide unter anderem über langjährige Erfahrungen im technischen Service bei namhaften E-Bike- und Fahrradherstellern und beste Kenntnisse in der Zweiradmechanik. Zu ihren Aufgaben gehören die Unterstützung der E-Bike-Händler in ihrer Region mit Schulungen und Weiterbildungen, sowie Tipps für Wartung, Service und Verkauf. Wichtig sei für das Unternehmen der ständige persönliche Austausch mit dem Handel. »Sie sind unser Gesicht beim Handel und zugleich unser Ohr am Markt«, sagt Ulrich Lippmann, Serviceleiter bei Bosch eBike Systems. Das Händler-Feedback fließe in das Geschäft mit ein.
Neu im Servicepartner-Netzwerk ist Fuchs-Movesa. Die Firma betreut seit Juni 2012 den Schweizer Fachhandel beim After-Sales-Service. Zudem wird für dieses Jahr ein weiterer Partner in Benelux angekündigt. Zum 1. Februar 2013 wurde die Magura Hotline um einen italienisch sprechenden Mitarbeiter erweitert.
Zu den Leistungen der Bosch E-Bike Systems Servicepartner gehören beispielsweise die Betreuung der technischen Hotline, Garantiebefundung oder Batterie-Retouren. Alle Anfragen können so in der jeweiligen Landessprache schnell bearbeitet werden.
Der technische Support liegt derzeit noch beim Bosch Service-Team in Deutschland, Service-Nummer +49 7121 7666000, E-Mail dealer.ebikeservice@de.bosch.com.

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern