Coup Mobility: Neuer Chef

17.09.2018
Dr. Bernd Schmaul.

Seit 1. September 2018 als CEO des Berliner E-Scooter-Sharingdienstes Coup Mobility GmbH im Einsatz: Dr. Bernd Schmaul. Der ehemalige CMO des Mobilitätsunternehmens Moovel Group übernimmt die Leitung der Bosch-Tochter Coup Mobility von Mat Schubert.

In den vergangenen zwei Jahren hatte Schubert die erfolgreiche Skalierung des E-Scooter-Sharingservice in Berlin, Paris und Madrid verantwortet. Unter seiner Führung wurde die Marke Coup aufgebaut und hat laut Firmenangaben »nicht nur den Weg auf die Straßen der drei Städte, sondern auch in deren Lifestyle-Szene gefunden«.
Der neue Coup Mobility-CEO Bernd Schmaul hatte in den letzten vier Jahren die Daimler-Tochter Moovel und die dazu gehörige App mit aufgebaut hat.
Mehr zu Coup Mobility in einer der kommenden RadMarkt-Ausgaben.

Text: Jo Beckendorff/Coup Mobility, Foto: Coup Mobility

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten