Rossignol: Felt-Gründer Duehring geht, Rittschof leitet Global Bike Division

13.09.2018
Bill Duehring
Bill Duehring

Bill Duehring, Mitgründer und Direktor von Felt, hat zum 7. September das Unternehmen verlassen. Das hat die Felt-Mutterfirma Rossignol jetzt mitgeteilt.

Duehring gilt als die treibende Kraft hinter dem Markenerfolg von Felt seit der Gründung 1991 und auch nach dem Kauf von Felt durch Rossignol 2017. Bill Duehring hat außerdem in den Entstehungsjahren von GT und Jamis dort erfolgreich die Produktentwicklung vorangebracht, jetzt wolle er sich der Familie und persönlichen Zielen widmen, heißt es in der Mitteilung von Rossignol, werde aber in der Übergangszeit noch beratend zur Verfügung stehen.
Zum 1. September 2018 hat Rossignol Scott Rittschof zum Senior Vice President für die Global Bike Division ernannt. Rittschof ist seit mehr als 30 Jahren in der Bikebranche zuhause und war auf Vorstandsebene bei Cycling Sports Group (CSG mit den Marken Cannondale, GT, Schwinn) und bei Pon Bicycle (Focus, Cervelo) tätig.  Zuletzt hat er mit verschiedenen Marken an Produktindividualisierungsprogrammen für den Bereich E-Commerce gearbeitet.

vz/Fotos: Felt/Jo Beckendorff

Weitere Themen, die Sie interessieren könnten