Selle Italia bringt neue Sattelmarke Net

Mit Net bringt der italienische Traditionshersteller Selle Italia nicht nur eine neue Marke, sondern ein neues Sattelkonzept auf den Markt. Gedacht sind die Net-Sättel in erster Linie für Urban-, Fitness-, Trekking- und E-Bikes.

Komfortabel, widerstandsfähig, leicht, umweltfreundlich, wasserresistent und trendy sollen die Sättel unter der neue Marke sein – und preislich attraktiv. Aus vorgefertigten Einzelteilen werden die Sättel nach dem Lego-Prinzip praktisch nur zusammengesteckt – ein Arbeitsschritt, der robotergestützt am Endmontage-Standort in Italien erfolgt. Auf den Einsatz von Klebstoffen wird dabei komplett verzichtet. Die Sättel können am Ende ihrer Lebensdauer vollständig zerlegt und die Materialien recycelt werden.
Das offenzellige EVA Material soll hundertprozentig wasserfest sein. Im Gegensatz zu PU saugen sich die Zellen bei diesem Werkstoff nicht mit Wasser voll. Auch die Belüftung soll besonders gut sein dank wabenförmiger Grundstruktur und netzförmigem Bezug.
Fürs Erste wird es die Net-Sättel in sechs unterschiedlichen Designs geben. Die Basis-Version Black ist für 29,90 Euro erhältlich, für 10 Euro mehr gibt es Jeans, Camouflage, Flowers, Canvas und Comics. Ab Dezember 2015 zunächst in der Breite Medium verfügbar, soll es später auch Large und Small geben.
www.paul-lange.de
Fotos: Selle Italia

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern