Am 26. Februar eröffnete mitten in Frankfurt am Main ein erster Chiemsee-Markenstore im Palais-Quartier seine Pforten. Bisher sind die Chiemgauer nur mit zwei Outlets sowie einem Shop-in-Shop-System im Markt gewesen.
„Das Storekonzept passt hervorragend in die moderne Einkaufs- und Erlebniswelt des Shopping-Centers ‚MyZeil’ an einer der bestbesuchten und prominentesten Einkaufsmeilen Deutschlands“, wird Chiemsee-Geschäftsführer Stefan Biergans in einer Pressemitteilung zitiert. Neben Damen-, Herren- und Kinderkollektionen der eigenen Marken Chiemsee und Plusminus werden bald auch Taschen, sämtliche Accesoires, Schmuck und Uhren im Store geführt.
Zusätzliches Highlight wird die Präsentation ausgewählter Produkte aus der Panasonic-Toyota-Motorsport Formel 1 Collection sein, wobei Chiemsee als Sponsor in der bevorstehenden Saison mit an den Start geht. Geleitet wird der Store von Eddie Deutermann, der auf eine langjährige Erfahrung in der Sport- und Modebranche zurück greifen kann und sich mit seinem Verkaufsteam auf die neue Herausforderung freut. Mit dem Chiemsee-Store an der Frankfurter Zeil sei ein Meilenstein gelegt, mit dem weitere Stores in ganz Deutschland und Europa zeitnah folgen werden.
Übrigens: Die auf der Ifma 2007 gefeierte Weltpremiere von Chiemsee- und PlusMinus-Fahrrädern wurden laut Chiemsee-Zentrale nach einer Serie wieder eingestellt. Eine europaweite Lizenz für Fahrräder war damals an ANV GmbH Bike Marketing (Geschäftsführer: Klaus Nagel) vergeben worden. Für Chiemsee selbst ist das Thema Fahrrad aber „weiterhin aktuell“. Zudem eignen sich viele Multisport-Teile des sportlichen Modeanbieters auch bestens zum Radeln.
– Jo Beckendorff –