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Nestlé trennt sich von Sportenergie-Marken PowerBar und Musashi

Der Schweizer Lebensmittel-Konzern Nestlé hat die beiden Sporternährungs-Anbieter PowerBar und Musashi an die Post Holdings Inc. verkauft. Diese Konsumgüter-Holding hat ihren Sitz in St. Louis/Missouri und ist laut eigenen Angaben „drittgrößter Hersteller von Zerealienprodukten in den Vereinigten Staaten“. Über den Kaufpreis des US-Sportnutrition-Pioniers PowerBar (www.powerbar.com) sowie des australischen Sportnutrition-Anbieter Musashi (www.musashi.com.au) wurden keine Angaben gemacht. Noch unterliegt die Transaktion der Zustimmung der Behörden…

Laut einer Meldung von Nestlé Group – einem der weltweit größten Nahrungsmittelhersteller mit Sitz in der Schweizerstrecken sich die Aktivitäten des eigenen Sportnutrition-Geschäfts vor allem auf die Vereinigten Staaten, Kanada, Westeuropa, Australien, Neuseeland und Japan. Mit PowerBar und Musashi verkaufen die sich derzeit um Verschlankung bemühten Schweizer ihr schwächelndes Sporternährungs-Geschäft im Premiumsegment.
Nestlé Group ist Weltmarktführer in den Bereichen Nutrition, Gesundheit und Wellness und beschäftigt mehr als 339.000 Mitarbeiter. Nestlé-Produkte werden in fast jedem Land der Erde verkauft. Nestlé hatte PowerBar im Jahr 2000 übernommen.
Der neue PowerBar– und Musashi-Besitzer Post Holdings wurde 1892 gegründet. Sein Geschäft ist und war immer Zeralienprodukte. Zu den zahllosen Post-Marken gehören unter anderem Alpha Bits, Honeycomb, Pebbles, PostSelects und Waffle Crisp.

Text: Jo Beckendorff

 

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