Was Rahmen und Kompletträder betrifft, ist 3T Cycling laut Mitgeschäftsführer Gerard Vroomen in die dritte Phase des ausgerufenen Langzeitplans eingetreten.
Phase Eins sei der erste »Strada«-Rahmen der traditionellen Fahrradteile-Marke aus Italien gewesen, Phase Zwei die Präsentation des ersten Komplettrads und nun – Phase Drei – ein Rennrad mit breiteren Reifen und nicht nur mit den elektronischen Schaltungen von Shimano (»Di2«) und Sram (»eTap«) kompatibel, sondern auch mit Campagnolo »EPS«. Zudem kann an dem Karbonrahmen von »Strada Due« – anders als bei seinen Geschwistern – auch ein vorderer Umwerfer montiert werden.
Das neue »Strada Due« ist laut Vroomen ein aerodynamisches Bike mit breiten Reifen (bis 28 Millimeter). Somit verbinde es die Vorzüge der bestehenden zwei Modelle in Sachen Aerodynamik mit Komfort-Features, die sicherlich einer breiteren Konsumentengruppe zugänglich ist.
Und das zu einem VK-Preis, der unter dem des ersten »Strada«-Modells der Italo-Marke liegt. Der Vertrieb laufe weltweit aus einer Kombination aus Vertriebspartnern und direkt. So führt zum Beispiel in Deutschland Großhändler Hartje das Teile-Portfolio von 3T, nicht aber Rahmen und Kompletträder.
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Text/Foto: Jo Beckendorff