Neu ab Januar 2010: Monatliche US-Fahrrad-Marktstudie

US-Branchenprofi und -Analytiker Jay Townley und sein Beratungsunternehmen Gluskin Townley Group sind mit Sports Marketing Surveys einen Joint-Venture eingegangen. Dieser wird ab Januar 2010 eine monatlich erscheinende Marktstudie über den heimischen Fahrrad-Konsumentenmarkt veröffentlichen. Name des Titels: „Consumer Intelligence: Bicycles & Bicycling Report“.

Laut Keith Storey, Vize-Präsident von Sports Marketing Surveys, habe man sich zusammen mit Gluskin Townley Group für so ein Projekt entschieden, weil „die große Rezession einige einschneidende Veränderungen auf das Kaufverhalten der US-Konsumenten mit sich bringt“.

Abonnenten des ab Januar veröffentlichten Bicycles & Bicycling Report erhalten laut Jay Townley „umfassende und regelmäßige Information über die Fahrradnutzung der Konsumenten, wann sie das letzte Mal ein neues oder gebrauchtes Fahrrad gekauft haben, was für ein Fahrrad sie fahren, wo sie es gekauft haben und wie viel sie dafür ausgegeben haben. Ferner werden wir darüber informieren, ob und wann der amerikanische Otto-Normalverbraucher daran denkt, in ein neues Fahrrad zu investieren und wie genau die aktuelle Wirtschaftssituation das Kaufverhalten der Konsumenten beeinflußt. Zudem werden wir genaueste Demographien über Geschlecht, Alter, Durchschnittseinkommen des jeweiligen Haushalts und in welchem Bundesstaat sie leben liefern.“

Letztendlich meint Tonwley: „Nichts wird im Fahrradmarkt wieder so sein wie es war. Wir gehen vorwärts und liefern mit unserer monatlich erstellten Studie ein genaues Bild über die gegenwärtige Situation.“ Für weitere Informationen ist Jay Townley unter der e-mail-Adresse jay@gluskintownley.com zu erreichen.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern