Zusammen mit Spank Industries hat die Schweizer Marke iXS das im amerikanischen Markt antretende Vertriebsdach The Gravity Cartel mit Sitz in Vancouver/Washington gegründet. Auf der Interbike präsentierte sich das neue Unternehmen erstmals einem internationalen Publikum…
Sowohl Spank- und The Gravity Cartel-Chef und Gründer Gavin Michael Vos (3. von rechts) als auch iXS Brand-Manager Pascal Haf (ganz links zusammen mit The Gravity Cartel Sales Manager Victor Sandrin und ganz rechts Spank Brand Manager Mike Dutton1) sehen in dem speziell für die USA geschaffenen Vertriebsdach die Chance, für beide Marken einen besseren und direkten Vor-Ort-Service „in einem Gravity-orientierten Segment“ zu gewährleisten.
Laut The Gravity Cartel Chef Vos werde man für die USA auch an einer B2B-Lösung arbeiten. Das US-Tagesgeschäft aus Vancouver heraus lenkt Verkaufschef Victor Sandrin.
Pascal Haf wies derweil im Namen seiner Protektoren-, Helm- und Bikewear-Marke iXS darauf hin, daß alle Helme die US-Norm CPSC erfüllen und die Protektoren den EN-Standard: „In den USA gibt es für Protektoren noch keinen einheitlichen Standard.“
Text/Foto: Jo Beckendorff