Neu in der Schweiz: Sram Sales Point beim Händler

Sram will sein Vertriebsnetz in der Schweiz engmaschiger stricken. „Nachdem mit den Sram Tech Points ein für die Endverbraucher kompetentes und breites Netzwerk von technischen Anlaufstellen in Sachen Sram geschaffen wurde, setzt der Schweizer Sram-Distributeur Amsler & Co weitere Akzente“, heißt es in einer Pressemitteilung. Mit dem Sram Sales Point Konzept könne sich jeder Fachhändler Sram als Markenzeichen in den Laden holen…

Im Unterschied zu den Tech Points liege die Kompetenz der Sram Sales Points bei der Vielfältigkeit der Auswahl von Produkten, in der Beratung und im Verkauf. Ziel sei es, „dem Endverbraucher eine optimale Produktpräsentation zu bieten“. Die Verfügbarkeit der Waren sei „entscheidend für das Verkaufsresultat des Fachhandels“.
Was Amsler interessierten Händlern beim Aufbau eines Sram Sales Point zur Verfügung stellt: Wandsysteme. Diese „stillen Verkäufern“ setzen aktiv weitere Verkaufsreize. Zudem bieten diese Systemwände eine optimierte Flächennutzung.
Außerdem erklärt Amsler: „In der Abgrenzung zum Versandhandel und den Onlineanbietern bietet das Konzept der Sram Sales Points dem stationären Händler die Möglichkeit der Schärfung des eigenen Profils und die Erhöhung der Attraktivität mit dem Blick auf den Endverbraucher“. Für den wirtschaftlichen Erfolg bedürfe es heute mehr, als nur ausgeprägtes technisches Verständnis: „Wir von Amsler entwickeln für unsere Partner Marketingstrategien und auch Verkaufsförderungen, weil dies mitentscheiden wird, wo sich der Endkunde eindecken wird.“
Jeder Schweizer Fachhändler kann am Sram Sales Point Marketing Konzept teilnehmen. Alle detaillierten Informationen dazu gibt es über www.amslershop.ch (Händler-Log-in).

Text: Jo Beckendorff/Amsler

 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern