Die neue Twist-Freedom-CS-Reihe von Giant hat einen Yamaha-Antrieb. Zunächst erscheinen die Modelle Twist Freedom CS 1 und Twist Freedom CS 2.
Die neue Modellreihe verfügt über einen leichten, zweifach wärmebehandelten Giant AluxX-Rahmen mit zentraler Akku-Platzierung für hohe Fahrstabilität auch in extremen Fahrsituationen. Dank den innen verlegten Zügen wirken die Modelle optisch aufgeräumt. Kernstück der neuen Modellreihe ist der neu entwickelte Giant Sync Drive C Mittelmotor, »powered by Yamaha«, der leise und kraftvoll sein soll. Die Nenndauerleistung liegt bei 250 Watt, die Maximalleistung bei 600 Watt.
Die Giant-Entwickler haben bei der neuen Modellreihe auch auf eine hohe Bodenfreiheit durch kompakte Motorbauweise geachtet. Eine neue Dreifach-Sensorik führt zu einem effizienten Antriebssystem mit sehr gutem Reichweiten-/Wattstunden-Verhältnis: Getriebe-Sensor für Motordrehzahl, Kraft-Sensor an der Tretlager-Achse, Geschwindigkeits-Sensor an der Vorderrad-Nabe mit 24 Messpunkten pro Laufrad-Umdrehung.
Weitere Merkmale der neuen Hybrid-Modellreihe von Giant sind eine materialschonende Getriebe-Übersetzung und patentierte »KeepDry«-Membran zur Ableitung von Kondenswasser aus dem Motorgehäuse, ein 36V-9Ah-Akku mit einer Reichweite bis zu 90 Kilometer, und ein schickes LED-Display das vom linken Lenkergriff aus bedient wird.
www.giant-bicycles.com/de-de/