Hightech-Sportbeschichter Holmenkol, der mit einer Produktlinie auch im Fahrradbereich vertreten ist, will weiter wachsen. Dafür wurde in den neu organisierten Bereichen Verkauf und Marketing neue Kräfte eingestellt.
Als neuer Marketing-Direktor wurde Dipl.-SpOec. Stefan Leonhardt verpflichtet. Er war bei Hewlett- Packard tätig in Sachen Marketing und Vertrieb und bei der Münchner Marketingagentur Pepper als Geschäftsbereichsleiter verantwortlich für die zielgruppenspezifische Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien und –konzepten für mehrere Großkunden.
Verstärkung erhält das Marketingteam durch den Winter-Triathleten Falk Göpfert im Produktmanagement, der bereits seit Jahren im World-Racing-Team von Holmenkol für die Betreuung der Langlaufnationalteams verantwortlich ist, sowie durch die Kommunikationsspezialistin Maren Schmidt, die unter anderem bei der TC-Gruppe mit für die Maybach-Einführung verantwortlich zeichnete.
Ernst Wolf ist ab sofort Vertriebs-Direktor und verantwortet den weltweiten Vertrieb. Er war bisher verantwortlich für den Aufbau neuer Marktsegmente. Über Jahrzehnte hat der Verkaufs- und Schulungsprofi in ganz Europa ein Netzwerk bei Key-Accounts aufgebaut. Die Vertriebsverantwortung für Central Europe wurde Jutta Glückselig übertragen, die aus dem Bereich Business Development kommt. Zum Vertriebsteam gehören auch der Langläufer und Russland-Experte Karl Kuffner, der von Moskau aus in der nördlichen Hemisphäre agiert und der Segel-Weltmeister Heiko Kröger, als Key-Account verantwortlich für den Aufbau der Wassersportmärkte.