Seit 16. Mai ist Claire Campagne Marketing-Direktorin beim Reifenhersteller Vittoria SpA. In dieser Funktion hat sie die Verantwortung für das komplette globale Marketing, Sponsoring-Aktivitäten und Unternehmenskommunikation.
Ihr Arbeitsplatz ist in der Vittoria-Zentrale im italienischen Madone. Sie berichtet an Giovanni Mazzola, Geschäftsführer von Vittoria SpA und COO von Vittoria Industries Ltd.
Die bisherigen beruflichen Stationen der studierten Sozialpsychologin (Master) brachten sie zumindest teilweise mit Sport-Marketing in Berührung: sie war bei der Agentur Wieden & Kennedy, die die Anzeigenbudgets für Nike weltweit vergab, als sie dort arbeitete. Dann startete sie einen Restaurant-Führer (»SpecialBite«), der in den Niederlanden Verbreitung fand und 2006 an einen Verlag mit kulinarischem Schwerpunkt verkauft wurde. Dann arbeitete Campagne bei der Fernsehproduktionsfirma Endemol als Verkaufs- und Marketing-Managerin, wo sie neue Produktionsformate für Endverbraucher vermarktete. Zuletzt agierte sie als Marketing- und Category-Managerin bei Royal Ahold für die größte niederländische Supermarktkette Albert Heijn.