Der Fahrradhersteller Kettler bietet seinen Partner im Fahrrad-Fachhandel neues PoS-Material an.
»Die Gestaltung der Verkaufsfläche kann für den Verkaufserfolg gar nicht hoch genug eingeschätzt werden«, sagt Stephan Geiger, Geschäftsbereichsleiter Fahrrad bei Kettler. Mit dem neuen PoS-Konzept will Kettler auch ein frisches Image transportieren und dadurch seine Partner im Fachhandel im Abverkauf unterstützen. Geiger legt Wert auf eine hochwertige Ausstattung, die zum Anspruch der Produkte passt. Ideen, Materialien und Verarbeitung müssten zeitgemäß sein. »Dass diese Ansprüche auch ihren Preis haben, nehmen wir gerne in Kauf, um dem Fachhandel ein guter Partner zu sein«, so Geiger. Präsentationssäulen, Bodenmatten, Deckenhänger, Aufkleber und Schaufenster-Deko-Sets sind in den Farbkombinationen abgestimmt und sollen Exklusivität und Hochwertigkeit vermitteln. Den Händlern werden die PoS-Materialien kostenlos zur Verfügung gestellt. Dafür erwartet Kettler sicherlich, dass sich im Verkauf etwas bewegt – aber am Engagement des Handels sollte das nicht scheitern.