Um weiteres Wachstum sicherzustellen, hat Pinion die Organisation der Bereiche Vertrieb und Produktmanagement neu aufgestellt.
Der Vertrieb wird zukünftig in die Bereiche »OE Kundenbetreuung« und »Key Account Management« aufgeteilt.
Die »OE Kundenbetreuung« wird von Sales Manager Marvin Gröpper sowie dem Vertriebsinnendienst – geführt von Jessica Uhl – gemeinsam mit Andrea Weis und Leopold Renz verantwortet. Gröpper unterstützt schon seit 1. September 2023 das Vertriebsteam. Zuletzt arbeitete er beim SSU-Ableger Internetstores (Fahrrad.de etc.).
Für das »Key Account Management« sind Cees van Vliet, Stefan Oelker und Christian Schertel zuständig. Von diesem Trio seit 1. Dezember neu im Team: Christian Schertel. Er kam von Abus, wo er als Key Account Manager im Einsatz war.
Die beiden Vertriebsbereiche sowie das Produktmanagement werden zu einer leistungsstarken Einheit vernetzt. Ab 1. Januar 2024 werden sie dann unter die Leitung von Niklas Henkel als Leiter Vertrieb und Produktmanagement gestellt. Henkel berichtet wiederum direkt an Pinion-Geschäftsführer Thomas Raith, der weiterhin die Bereiche Vertrieb und Produktmanagement, Marketing, Service sowie Office Management verantwortet: »Ich freue mich, mit diesem leistungsstarken Team aus Branchenexperten den erfolgreichen Weg von Pinion fortzuschreiben und nochmals beschleunigen zu können. Mit Niklas Henkel haben wir die ideale Besetzung für eine bestmögliche Kundenbetreuung. Ich freue mich fachlich wie auch persönlich auf die weitere erfolgreiche Zusammenarbeit mit ihm und dem gesamten Team.«
Text: Jo Beckendorff/Pinion