Nach dem Aus des deutschen Briko-Importeurs E. Tremmel Sportswear GmbH im August hat die zum Italo-Brillenkonzern Luxottica gehörende italienische Ski- und Bike-Marke Briko einen neuen Vertrieb aufgebaut.
Briko wird – neben der Schwestermarke Arnette – vom Luxottica-Ableger Type 20 gelenkt. Der neue Deutschland-Vertrieb wird von Uwe Kersten, ehemaliger Verkaufsleiter bei Tremmel, dirigiert. Zusammen mit den vier Außendienstlern Jörg Grawunder (NRW), Claus Mutschler (Baden-Württemberg) Steffen Schlömer (neue Bundesländer) und Ulrich Schmidt-Winkel (Hessen, Saarland, Rheinland-Pfalz) bleibt er der Marke weiterhin treu und wird sie bundesweit repräsentieren. Neu ist Engelbert Matheja (Nordbayern).
Kersten selbst betreut neben diversen Key Accounts derzeit kommissarisch die Verkaufsgebiete Südbayern und Norddeutschland. Hier soll das deutsche Briko-Vertriebsnetz noch komplettiert werden. Zudem soll ein deutschsprachiger Customer-Service am italienischen Headquarter in Varallo Pombia (NO) eingerichtet werden.
Edgar Tremmel selbst ist jetzt noch mit seiner zweiten Firma E. Tremmel Marketing im Markt. Über diese Firma läuft weiterhin der Deutschland-Vertrieb von Nalini (Bikewear- und -Schuhe).