Nachdem die bisherige Garmin-Deutschland-Geschäftsführerin Susanne Crefeld das Unternehmen im Oktober auf eigenen Wunsch verließ, hat Stefan Bernard die Führung der deutschen Niederlassung des GPS-Weltmarktführer übernommen. Er wird neben der weiteren Positionierung des Unternehmens auf dem GPS-Markt auch die schrittweise Eingliederung des im Sommer 2011 übernommenen Mitbewerbers Navigon weiter vorantreiben.
Bernard ist seit 2006 bei Garmin-Europe in verschiedenen Positionen tätig gewesen – zuletzt als Director Sales & Marketing EMEA. Davor war der 42-Jährige sieben Jahre bei Hewlett-Packard EMEA als European Marketing Manager sowie bei Apple Computer in Deutschland tätig.
„Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Garmin-Deutschland,“ so Stefan Bernard, „das Unternehmen befindet sich in einer exzellenten Marktposition – das ist sowohl eine denkbar gute Ausgangslage als auch eine hohe Verantwortung für meine zukünftige Tätigkeit.“
– Jo Beckendorff –