»Wir möchten da sein, wo unsere Kund:innen sind. Das bedeutet, dass wir unsere Expansionskonzepte überarbeitet haben und mit Hamburg-City nun einen zentrumsnahen Standort im Rahmen der neuen Expansionsstrategie eröffnen werden«, erläutert Decathlon Deutschland-CEO Arnaud Sauret die Entscheidung, mit einer (Stadt-)Filiale im Herzen der Hansestadt in der Mönckebergstraße 1 durchzustarten.
Dort wird die Decathlon-Filiale mit einer Verkaufsfläche von rund 2.800 Quadratmetern im Untergeschoss des ehemaligen Saturn-Filiale loslegen. Die einstige Saturn-Filiale wird wiederum nach umfangreichen Umbaumaßnahmen am 5. September als Technik-Erlebniswelt unter dem Namen »Tech Village Hamburg« wiedereröffnet. Die dortige Neueröffnung der dann dritten Hamburger Decathlon-Filiale (und vierten im Großraum Hamburg) ist für Ende 2024 geplant.
Text: Jo Beckendorff/Decathlon