Für jede ihrer Vertriebsmarken wollen die Frankfurter eigenen Angaben zufolge individuelle Marketingstrategien entwickeln und sie damit entsprechend begleitend pushen sowie dem Fachhandel mit technischer Unterstützung auf Produkt- und Markenebene unter die Arme greifen und Endverbrauchern die Möglichkeit geben, sich über die vertretenen Highend-Marken zu informieren.
Der Lenker hinter QS Brands ist Radu Rosetti. Als ehemaliger Szene-Gastronom ist der gebürtige Rumäne weit über die Grenzen des Rhein-Main-Gebietes hinaus vernetzt. In Sachen Events und Markeneinführungen hat er schon ein Höchstmaß an Wissen und Sensibilität entwickelt.
Rosetti ist aber auch ein begeisterter Radsport-Liebhaber. Vor einigen Jahren gründete er mit Scuderia Rosetti e.v. einen Rennrad-Klub. Der Verein ist bereits als regionaler Förderer des Radsports und Organisator von regelmäßigen Social-Rides im Rhein-Main-Gebiet sowie mehrerer Events und Trainingslager in Erscheinung getreten.
Rosetti hat diese Passion in berufliche Bahnen ausgeweitet: der gelernte Zweirad-Mechatroniker setzt er mit seiner neuen Handels- und Marketingagentur QS Brands darauf, ausgesuchte Highend-Marken nachhaltig im deutschen Markt zu etablieren.
Somit tritt QS Brands zum Beispiel gleich zum Start als deutschsprachige Vertretung vo zwei niederländischen Großhändlern und Importeuren – 2Moso B.V. und International Cycle Connection B.V. (kurz ICC) – im deutschen Markt auf.
»QS Brands arbeitet ausschließlich mit hochwertigen Marken zusammen, von denen sich jede bereits einen Namen auf dem Markt gemacht hat«, heißt es dazu aus der Frankfurter Agentur-Zentrale. Zum Portfolio gehören insbesondere die Highend-Laufräder von Princeton Carbonworks, Powermeter von 4iii, die smarten Schwimmbrillen von FORM, die Transport-Systeme von SeaSucker, Nutrition von PurePower Sports, Rahmen von Dedacciai und AlbaOptics-Brillen.
Weitere Informationen über www.qsbrands.de.
Text: Jo Beckendorff