Zum Team von Giant Deutschland in Erkrath gehört seit dem 15. Juni auch Marcel Hollenberg. In der neu geschaffenen Position des Retail-Managers soll er Extra-Ansprechpartner für das Programm Giant Retail Partner (GRP) sein und den Ausbau der Flächenkonzepte mit der Schaffung neuer One Brand- beziehungsweise Marken-Stores vorantreiben.
Weiterer Aufgabenschwerpunkt des 33-jährigen Kommunikations-Designers mit langjähriger Fahrradeinzelhandelserfahrung ist das klassische Marketing (Handelsmarketing, Verkaufsförderung, Event-Marketing und Produktmarketing).
Mit der Schaffung und Besetzung der Position des Retail-Managers werde die wachsende Bedeutung von GRP unterstrichen, so Giant Deutschland. Das zweistufige Partnerkonzept für den Fahrradhandel beinhaltet zwei Formate, ein modulares Shop-in-Shop-Programm (Giant Store Inside) und den Giant Bicycle Store, der zu 100 Prozent – inklusive Außengestaltung – auf Giant ausgerichtet ist.
In den vergangenen Jahren sei Giant zu einem der größten Anbieter von Flächenkonzepten herangewachsen, so die Unternehmensmeldung. Oliver Hensche Geschäftsführer Giant Deutschland erklärt, man wolle» Giant in Deutschland zu einer Konsumentenmarke machen, ausgestattet mit einem messerscharfen Profil und einem Bekanntheitsgrad, der auch Nicht-Radfahrer erreicht«.