Bereits im Februar hat Andrea Korten, Ex-Marketingkraft bei Kneissl & Friends, als Koordinatorin des Bereichs Merchandising bei Oakley-Deutschland in Ismaning bei München angefangen.
Dort ist die 35-jährige vor allem für die Messeorganisation, das Thema Concept Corners sowie das Handelsmarketing der auch mit Bikewear im Markt kurbelnden US-Sportbrillengröße verantwortlich.
Neu ist jetzt Wolfgang Buchwieser als Brandmanager Apparel und Footwear. Der 32-jährige kommt von Elho. Buchwiesers Vorgänger bei Oakley-Deutschland, Günther Würtinger, konzentriert sich jetzt ausschließlich auf seinen Job als Key Account Manager. Zudem übernahm Achim Hirz die Position als Finance Manager. Er kam von Philipp Morris.
Last but not least eröffnete die in Deutschland ansässige Oakley GmbH (alias Oakley-Deutschland) einen neuen Showroom im MGC nahe Salzburg (MGC Salzburg, 3. OG/Raum A6, Moosfeldstr. 1 in 5101 Bergheim/Österreich). Von dort aus dirigieren Patrick Heinisch und Gerhard Schreiner die Oakley-Geschäfte in der Alpenrepublik.