Der französische Sportbrillenhersteller Julbo hat die Position des Sports Marketing Operations Manager für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz neu geschaffen. Das französische Familienunternehmen will damit sein Marketing in diesen wichtigen Märkten verstärken.
Außerdem sollen damit die Sportmarketing-Strategie ausgebaut und die Sponsoring-Aktivitäten gestärkt werden. Besetzt wurde die Stelle zum 01.Juni 2016 mit Florian Riedel (28). Er berichtet an Lucie Lacroix, Global Sports Marketing Manager.
Zuvor war der studierte Diplom-Sportwissenschaftler bei der PR- und Marketingagentur Mayr Nell in München tätig und betreute dort unter anderem Julbo. Erste Marketingkenntnisse erwarb er bei Vaude und Salewa. Bei Mayr Nell betreut Tanja Beuke, die Nachfolgerin von Florian Riedel, die Marke Julbo gemeinsam mit dem Agenturinhaber Marcus D. Mayr im Bereich PR, Media und Marketingberatung.
Fotos: Julbo/Mayr Nell