• Home
  • Nachrichten
  • Neuer US-Medienevent „Charged Up“ hat E-Bike-Markt im Auge

Neuer US-Medienevent „Charged Up“ hat E-Bike-Markt im Auge

Messemacher Emerald Expositions – unter anderem Organisator der führenden US-Fahrradmesse Interbike und der US-Outdoor-Messe Outdoor Retailer – gibt bekannt, dass sich diese beiden Messen für die gemeinsame Einführung eines Medien-Events zum Thema E-Bike und neuster Outdoor-Technologien stark machen (Bild: Winora Group Produkt Development and Sourcing Manager Felix Puello und -Geschäftsführerin Susanne Puello mit ihren Haibike E-Mountainbikes auf den Interbike Demo Days 2013). Name des erstmals im Mai 2014 im Crystal Springs Resort in Hamburg/New Jersey ausgerufenen Events: Charged up…

Ein Blick zurück: Vor einigen Jahren startete der einstige Interbike-Chef Lance Camisasca mit seinem Unternehmen Lifeboat Events die Fahrrad-Events Bike Dealer Camp und Bike Press Camp. Während sich das Bike Dealer Camp nicht so entwickelte wie erhofft und im letzten Jahr verkauft wurde, haben Camisaca und sein Team das Bike Press Camp zum zweimaligen Jahresevent – Summer- und Winter Bike Press Camp – ausgebaut. Dort surrte auch allmählich das bisher noch nicht in den USA gezündete Thema E-Bike langsam los.
Die Interbike antwortete daraufhin mit einem im letzten Jahr erstmals stattfindenden E-Bike-Medienevent. Name dieser Veranstaltung: Interbike Electric Bike Media Event.
Mit dem neuen Event Charged Up wollen die beiden führenden US-Fachmessen sowohl den aufkommenden E-Bike-Markt als auch die allerneusten Technologien des Outdoor-Markts gezielt ansprechen. Dabei wird Interbike die E-Bike-Aussteller seines letztjährigen Electric Bike Media Event mit den neusten Technologien des Outdoor-Marktes zusammen führen, die ansonsten auf der Interbike-Schwestermesse Outdoor Retailer zu Hause sind. Sicherlich geht es dabei auch um Themen wie Smartphone, GPS & Co. Wichtige Anwendungstechnologien kommen sowohl beim Fahrrad (und vor allem beim E-Bike!) als auch im Outdoor-Bereich immer häufiger zum Einsatz.
Interbike und Outdoor Retailer planen, den „exklusiven Event“ auf 25 ausgesuchte Anbieter bzw. Aussteller zu limitieren. Charged Up wird von der Fahrrad-Lobbyisten-Gruppe PeopleForBikes (vormals Bikes Belong), dem Outdoor-Industrieverband sowie dem US-Fachhandelsblatt Bicycle Retailer & Industry News unterstützt.
Stattfinden wird die diesjährige Premiere von Charged Up vom 14. bis 15. Mai an der Ostküste des Landes im Crystal Springs Resort in Hamburg/New Jersey. Diesen Ort habe man gewählt, weil man dort die besten Voraussetzungen für Testmöglichkeiten von E-Bikes und allerneusten Outdoor-Technologien gefunden habe. Zudem liegt dieser Ort nah an New York dran. Dort befinden sich eine ganze Reihe renommierter amerikanischer Medienbetriebe.
Mehr Info zum neuen Event sowohl unter www.interbike.com als auch unter www.outdoorretailer.com.

Text/Foto: Jo Beckendorff
 

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern