Die internationale Fachmesse OutDoor wird auch über das Jahr 2013 hinaus der jährliche Treffpunkt der globalen Outdoor-Branche bleiben. Messe Friedrichshafen und die European Outdoor Group (EOG) haben dazu einen neuen Vertrag abgeschlossen.
»Der neue Vertrag enthält keine zeitliche Befristung. Es handelt sich dabei um einen ‚rolling contract’, was bedeutet, dass es zu einer automatischen Verlängerung kommt«, so die Meldung aus Friedrichshafen. Im Falle einer Kündigung werde die OutDoor dann noch zwei weitere Jahre am Standort Friedrichshafen veranstaltet.
Die größte europäische Outdoor-Messe findet seit 1994 in Friedrichshafen statt und die Vertragsverlängerung ist die logische Konsequenz einer dauerhaften erfolgreichen Zusammenarbeit. Die neue Partnerschaft wurde im Vorfeld der 19. Messe-Auflage besiegelt, die in diesem Jahr vom 12. bis 15. Juli stattfindet.
Die OutDoor entwickelte sich von einer kleinen Veranstaltung mit begrenzten Zukunftsaussichten im Jahr 1994 zum aktuellen Mega-Event mit weltweiter Ausstrahlungskraft. Im Jahr 2011 kamen 890 Aussteller aus 40 Nationen und 21.520 Fachbesucher aus 91 Nationen an den Bodensee.
www.outdoor-show.de
www.europeanoutdoorgroup.com