Kompressionsbekleidungs-Pionier Skins hat für den Osten Deutschlands den Vertriebsprofi Andreas Kabus gewinnen können. Kabus – selbst aktiver Triathlet – betreute bisher als selbstständiger Handelsvertreter etwa 500 Rad- und Sportfachhändler im Osten Deutschlands.
Seine Begeisterung für den Triathlon brachte ihn jetzt zu Skins. „Die Produkte sind Weltklasse,“ sagt Kabus, der allein in diesem Jahr über 8.000 Kilometer auf dem Rad verbrachte und einen eigenen Triathlon-Event, den „Sachsenman“, ins Leben gerufen hat. Mit seinem Produkt- und Branchenwissen und seiner Sportbegeisterung will Kabus ostdeutschen Händlern kompetenten Service bieten. Kabus´ persönliches Ziel ist es, die Bekanntheit von Skins im Radsport zu erhöhen: „Im Running und Triathlon ist Skins bereits etabliert.“ Da Skins in diesem Jahr seine erste Radkollektion auf den Markt bringt, wird der Bike-Sektor ein wichtiger Wachstumsmarkt für „die australische Marke mit Hauptsitz in der Schweiz“.
– Jo Beckendorff –