Für eine individuelle Beratung setzen Fahrradfachhändler immer häufiger das Body Scanning-System auf einer gesonderten Präsentationsfläche ein, teilt Body Scanning-Anbieter XX Produktion online mit. Das neue Body Scanning Select-Konzept unterstützt die Gestaltung dieser speziellen Verkaufsfläche.
Hierbei werden zusätzliche Elemente wie zum Beispiel Monitor, Flatscreen, Popometer oder Promotionwand nach Händlerwunsch gestaltet und in die Ladeneinrichtung optimal platziert.
Als erfolgreiches Beispiel nennt Martina Schuwirth von XX Produktion online den Fahrradfachhändler Rose City in Bocholt. Dort arbeite man schon seit 2005 mit Body Scanning CRM Systemen und scannt parallel an zwei Verkaufssystemen, um der großen Kundenanfrage gerecht zu werden. Die Kundendatenbank weise bereits einen Datenbestand in fünfstelliger Höhe aus.
Bei Body Scanning Verfahren werden Daten ermittelt, die als Grundlage für die Wahl und Einstellung des ergonomisch optimal passenden Fahrrades dienen.