Der Bielefelder Teile- und Zubehörhersteller Hebie will in diesem Jahr nicht auf der Eurobike in Friedrichshafen ausstellen. Mit einem neuen Konzept will man Kunden effektiver und zielgerichteter anzusprechen.
»Termine auf großen Publikumsmessen sind häufig sehr rudimentär, die Beteiligten unter Termindruck und der Output bleibt häufig hinter den Erwartungen. Wir wollen unsere Kunden intensiver betreuen und daher musste hier ein Umdenken stattfinden«, heißt es aus Ostwestfalen.
In dem neuen Konzept gehe es vor allem darum, sich strategisch und nachhaltig aufzustellen und die Bindung zum Kunden intensiver und transparenter zu gestalten. Vor allem das Projektgeschäft solle durch die Neuausrichtung weiter forciert werden, formuliert der Traditionshersteller.
Wie es heißt, fuße das Konzept auf vier wesentlichen Bereichen, die von der reinen Information über Neuheiten bis hin zu komplexen Entwicklungslösungen vollständig kundenindividuell ausgestaltet werden können. Außerdem werde auch der Fachhandel in Zukunft zielgerichteter angesprochen. Dazu sollen abgestimmte Aktionen mit dem Großhandel stattfinden und der jeweilige Außendienst den Fachhandel intensiver betreuen.
»Wir freuen uns auf den neuen Ansatz, der eine große und spannende Herausforderung darstellt, aber in jedem Fall unserem innovativen Anspruch in diesem neuen Rahmen besser Rechnung trägt«, sagt, Marketingleiter Christian Junker.