Im Rahmen eines Opening-Events lädt Rose Bikes morgen (12. April) zu verschiedenen Road-, Gravel- und Urban-Rides ein. Nach den Ausfahrten sollen die Teilnehmer zusammen mit dem Store-Team um Store-Managerin Berlin Nadine Pietzko und weiteren Gästen den Abend bei Snacks, Drinks und Musik entspannt ausklingen lassen.
Ebenfalls Bestandteil des neu entwickelten Store-Konzepts namens »Experience Cycling«: ein integriertes Café, das sowohl als Treffpunkt für Bike-Enthusiasten als auch Ausgangspunkt für Events dienen soll. »Von dort aus finden gemeinsame Ausfahrten, Workshops und weitere Events für die Berliner Bike Community statt«, heißt es dazu aus der Rose-Zentrale in Bocholt.
Außerdem stellt das neue Store-Konzept die vielen individuellen Perspektiven und Erlebnisse der Community rund um das Fahrrad in den Mittelpunkt. Es soll Fahrrad-Begeisterten die Möglichkeit bieten, die neuesten Modelle, Designs und Technologien der Marke zu erleben. Somit können auch insgesamt 100 Test-Bikes bzw. -Varianten vor Ort persönlich einem Praxis-Check unterzogen werden. Zudem bietet der Berliner Brand Store eine Reihe von Services wie maßgeschneiderte Beratung sowie Reparaturen und Wartung.
»Die erste Realisierung unseres neuen Storekonzepts ist ein Meilenstein für uns als Bike-Brand«, erklärt Rose Bikes Director User Experience und Customer Intelligence Sebastian Bomm, »neben der Bike-Ausstellung und weiteren Services wollen wir hier Menschen zusammenbringen und Rad-Kultur feiern.«
»Wir präsentieren nicht nur unsere neusten Bikes in Berlin-Mitte, sondern schaffen auch eine Destination, die Menschen inspiriert und verbindet«, ergänzt Nadine Pietzko, »unser Store wird ein Ort sein, an dem sich Fahrradbegeisterte treffen können, um ihre Leidenschaft zu teilen, und an dem alle die Möglichkeit haben, die Freiheit und den Spaß am Radfahren zu erleben.«
Weitere Infos zum Rose Bikes Store Berlin gibt es hier.
Text: Jo Beckendorff