Die Präsentation des neuen Programms 2016 der Marke Felt Bicycles war der Anlass für das dritte »Felt Camp« in Wiesbaden. Zwanzig Internationale Distribuenten, 200 Händler und 20 Medienvertreter waren vom 3. bis 7. Juni 2015 der Einladung ins historische Jagdschloss Platte nach Wiesbaden gefolgt, um die bisher größte Produktlinie in der Geschichte von Felt mit verschiedenen Weltpremieren in Augenschein zu nehmen und zu testen.
Für die Präsentationen waren eigens die amerikanischen Produktmanager aus Irvine, Californien, angereist. Sie führten das internationale Publikum durch die zahlreichen technischen Innovationen der kommenden Produktlinie. Die Einleitung für jeden Vortrag kam von Firmengründer Jim Felt persönlich per Videobotschaft.
Für einen persönlichen Test standen alle Neuheiten zur Verfügung. Die über 100 Räder umfassende Testflotte beinhaltete sämtliche Highlights der kommenden Saison. Darunter Straßenräder aller Klassen, Mountainbikes, von Hardtails bis hin zu Full-Suspension Modellen, E-Mountainbikes, sowie die brandneuen Highend-Fatbikes. Für eine Ausfahrt boten sich die umliegenden Trails im Taunus an. Auf geführten Straßentouren durch die wunderschöne Landschaft um Wiesbaden bekamen die Testfahrer einen Einblick von den Qualitäten der neuen Modelle der Gruppen AR, Z, V und Verza.
Für Sport Import, langjähriger Vertriebspartner von Felt in Deutschland, war das Felt Camp das »bei weitem erfolgreichste der letzten Jahre«.
Fotos: Felt Bicycles