Nach einem Jahr Bauzeit für das neue Hochregallager und Wareneingang hat Messingschlager nun alle Umstellungen bewältigt. Zur Messe präsentierte das Unternehmen aus Baunach den dicksten Katalog der Firmengeschichte mit über 400 Seiten, mehr als 3.000 Produkten, 1,4 Kilogramm. Anfang September ging auch die neue Homepage online, die für mobile Endgeräte ein optimiertes Design verwendet mit Links für die vertretenen Marken.
Wieder gab es zur Messe eine Menge neuer Produkte zu sehen. Unter dem hauseigenen Label Mighty stellt Messingschlager nach der Trennung von Limar im letzten Jahr jetzt eigene Helm-Entwicklungen vor. Acht sportliche Modelle, Spezialisten für die Straße oder das Gelände und Allrounder werden angeboten. Allesamt Inmold-Helme (außer Downhill/Hardshell) bis hin zum Kinderhelm. Die Helme der Marke Ventura bleiben weiter im Programm.
Neu ins Sortiment aufgenommen sind die Produkte von Joe’s Tubeless System. Exklusiv für Deutschland wurde der Vertrieb für die Buchstabenschlösser der Marke Wordlock übernommen.
Immer wichtiger wird attraktives Zubehör. Farblich passende Glocken und Sattelüberzüge in verschiedenen Motiven bietet Messingschlager hierzu an. Wichtig für Smartphone-Nutzer ist die sichere Unterbringung des Gerätes am Fahrrad. Hierfür werden Taschen in mehreren Größen angeboten. Sehr praktisch ist die Trolley-Tasche zum Anhängen an den Gepäckträger.
Farbe kommt immer mehr auch bei Fahrradteilen in Mode. KMC bietet Ketten in acht Farben an, im Mighty-Programm finden sich sehr leichte Sattelklemmen in Rot, dazu passend Schnellspanner (41 Gramm) und gleichfarbige Naben von Novatec Disc SL, die bisher nur in Schwarz zu haben waren.
Von der Marke Super B ist ein neuer Hinterbauspreitzer für Nabenschaltungsräder neu dabei, der das Reifenwechseln erleichtert.
Für die Winterzeit bereit stehen zwei neue Spikes-Reifen von Kenda (26 x 2,35 und 29 x 2,10).
www.messingschlager.com