Nordamerika: Pinion Sales und Service wechselt zu VPL
Nordamerika: Pinion Sales und Service schaltet zu VPL.

Schaltgetriebe-Spezialist Pinion GmbH hat seinen Sales und Service in Nordamerika in die Hände von Vapor Propulsion Labs LLC (VPL) gelegt. Der in den letzten acht Jahren bei Gates für Pinion verantwortliche Marc Seeman bleibt den Denkendörfern erhalten. Außerdem wird die Zusammenarbeit mit Gates laut Unternehmensangaben partnerschaftlich weitergeführt.

Offiziell seit 1. November ist VPL erster Pinion-Ansprechpartner für Fahrradhersteller und Rahmenbauer, Händler und Endkunden mit Sitz in den USA und Kanada. Marc Seeman bleibt als erfahrener Pinion Spezialist mit an Bord. Er wurde zum Leiter des Bereichs Vertrieb und Service ernannt und ist ab sofort unter E-Mail marc@vpl.bike zu erreichen.
VPL ist ein nordamerikanischer Vertriebs- und Servicepartner mit Sitz in Paonia/Colorado. Neben Pinion hat er noch die junge Neungang-Getriebenabe-Marke 3×3 von H+B Hightech sowie Bosch und Supernova im Portfolio.
Ausdrücklich weist Pinion darauf hin, dass die neue Vertriebsstruktur nichts an der zukünftigen Zusammenarbeit mit Gates ändern würde: »Fahrradhersteller erhalten bestmögliche Unterstützung und auch Messeauftritte bleiben gemeinschaftlich.«
Laut Pinion-Geschäftsführer Vertrieb und Service Thomas Raith sind jetzt die Weichen für eine weitere Zusammenarbeit zwischen Pinion, Gates und VPL »nach sechs Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit und anhaltend positiven Kundenbeziehungen mit Einzelhändlern, Endkunden und nordamerikanischen Fahrradmarken« gestellt.

Text: Jo Beckendorff/Pinion, Foto: Pinion

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern