Nutcase: Kunstwerke für den Kopf
Philip Mascher, Nutcase-Brand Connector, mit dem Metroride The Professor.

»Wenn das Helmdesign stylisch ist und gefällt, wird ein Helm auch getragen«, so das Motto des US-amerikanischen Helmanbieters Nutcase. Zur Eurobike standen nicht weniger als 20 neue Helmdesigns für Kinder und Erwachsene sowie die zweite Generation der Künstler-Edition Unframed im Mittelpunkt. Für alle Fahrradhelm-Serien – Baby Nutty, Little Nutty Gen3, Street Sport Gen3 und Metroride – sind neue Motive dabei.

Mit der Unframed Artist-Serie bringt Nutcase die Werke von ausgewählten Künstlern auf den Helm und unterstützt gleichzeitig die das soziale Projekt World Bicycle Relief (WBR). Die zweite Künstler-Edition mit den Werken der drei Gewinner, die aus 80 Beiträgen aus der ganzen Welt ausgesucht wurden, wird als limitierte Auflage zu Beginn des Jahres 2016 im Handel und online erhältlich sein. Wie die drei Künstler arbeiten, war live an allen vier Messetagen auf der Messe zu erleben. Ihre dort entstandenen Werke wurden am Publikumstag versteigert, der Erlös geht an WBR.
An die Zielgruppe Pendler richtet sich der Metroride, der mit zwei großen Lüftungsöffnungen an der Frontseite auffällt. Für diese Helmserie, gab es drei neue Designs. Das 310 Gramm leichte Modell ist mit atmungsaktivem Innenpolster ausgestattet. Dazu kommen der Fidlock Magnetverschluss für Einhandverschluss auch mit Handschuhen, reflektierende Riemen, Kinnriemenpolster und ein leicht zu montierendes Sonnen-/Regenvisier. Für die Anpassung an den Kopf sorgt ein Drehrad sowie Schweiß absorbierende Innenpolster in drei unterschiedlichen Stärken (3, 6 und 9 Millimeter). Verfügbar ist eine Größe, die für Kopfumfänge von 55 bis 59 Zentimeter passt.
www.nutcasehelmets.com
www.voss-spezialrad.de
Fotos: rh/Hersteller
 

 

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