Im Oktober letzten Jahres ist Scott Montgomerry (Bild rechts) als CEO der jungen US-Bikewear-Marke Club Ride Apparel ausgeschieden. Seit Ende Januar grüßt er nun als neuer CEO der 2006 gegründeten US-Sporthelm-Marke Nutcase Inc.
Bei Nutcase soll sich Montgomery vor allem um das Tagesgeschäft »mit Fokus auf Verkauf, Marketing und Finanzen« des in der US-Radstadt Portland/Oregon angesiedelten Anbieters kümmern. Der bisherige Nutcase-CEO und Firmengründer Michael Moore – ein ehemaliger Creative Director bei US-Sportschuster Nike – wird sich wieder auf seine kreative Fähigkeiten konzentrieren und an neuen Produkten arbeiten.
»Die letzten zehn Jahre waren unglaublich toll. Meine Frau Miriam und ich haben jede Minute genossen. Wir haben lange nach einem CEO gesucht, der unsere Marke auf die nächste Stufe hebt und wir uns wieder auf den kreativen Part konzentrieren können…Scott bringt 30 Jahre Bike- und Outdoor-Branchenerfahrung ein. Er hat verstanden, worum es bei uns geht…Er weiß, dass bei uns Kreativität und Sicherheit Hand in Hand gehen«, freut sich Morrow.
Scott Montgomery ist Sohn von Cannondale-Gründer Joe Montgomery. Unter anderem hat Scott die Marke Cannondale in Japan und Europa eingeführt und aufgebaut. Bevor er im März 2012 bei Club Ride Apparel einstieg, war er mehrere Jahre für den Aufbau von Scott Bike in den USA verantwortlich.
Neben dem Einstieg von Scott Montgomery hat Nutcase auch die Beförderung von Tom Rousculp (Bild unten) vom bisherigen Social Media Manager zum Marketing Manager bekannt gegeben.
Text: Jo Beckendorff, Fotos: Nutcase