US-Skate- und Fahrrad-Helmanbieter Nutcase Inc. – laut eigenen Angaben »Erfinder der Kategorie Lifestyle-Helme« – hat die seit vier Jahren zum festen Bestandteil des Teams gehörende Meghan Sinnott (im Bild mit ihrem Hund Maddy) offiziell zum 1. Juni zur Marketing- und E-Commerce-Managerin befördert.
Bisher hatte Sinnott mehrere Abteilungen innerhalb des 2006 von Michael Morrow – einem ehemaligen Creative Director von Nike – gegründeten Unternehmens durchlaufen. Somit konnte sie laut dem US-Anbieter »wichtige branchenspezifisches Know-How und vor allem ein tiefgreifendes Verständnis für die Bedürfnisse und Vorstellungen von Nutcase und einer weiteren Unternehmensexpansion gewinnen«.
Angefangen hatte Sinnott als Office-Managerin. Danach wechselte sie in die Marketing-Abteilung. Zuletzt war sie in der Produktentwicklung beschäftigt. Daher sieht Branchenkenner Scott Montgomery – seit Anfang des Jahres als CEO bei Nutcase im Einsatz – Meghan Sinnott als »die optimale Besetzung für diese Position«.
Der Deutschland- und Österreich-Vertrieb von Nutcase ist in Händen der Voss Spezial-Rad GmbH im norddeutschen Kaaks.
Text: Jo Beckendorff, Foto: Nutcase Inc.