Der zu Fallbrook Technologies Inc. gehörende Schaltgetriebe-Anbieter NuVinci Cycling hat einen neuen Marketing-Direktor in seinen Reihen. Anne Guethoff (Bild) wird sich auf strategische Marketinginitiativen konzentrieren, die sowohl weiteres globales Verkaufswachstum als auch Marken- und Produktwahrnehmung garantieren sollen. Somit werden auch Auftragskunden (OEMs), Fachhändler und Endverbraucher an die stufenlose NuVinci-Planetengetriebe-Schaltung für Fahrräder und Pedelecs herangeführt.
»NuVinci Cycling hat eine erfolgreiche Markteinführung hinter sich. Ich bin froh, meine Fertigkeiten und Erfahrungen in die nächste Wachstumsphase einzubringen. Wir werden unseren Erfolg im Bereich E-Bike fortsetzen, aber auch bei Fahrrädern und im sportlichen Segment expandieren. NuVinci Optimized Komponenten-Produkte werden für immer mehr Radler relevant«, erklärt Guethoff.
Für die neue Marketing-Direktorin ist die Fahrradbanche keine Unbekannte. Sie kommt vom jungen deutschen E-Bike-Antriebsanbieter Brose Antriebstechnik, wo sie als Global Marketing & Sales Director im Einsatz war. Davor arbeitete Anne Guethoff für eine Reihe von Konzernunternehmen wie Johnson & Johnson und Essilor. Außerdem lenkte sie in der australischen Metropole Sydney ein Marketing- und Verkaufsagentur, die internationale Kunden speziell aus den Bereichen Fahrrad und SAAS (»Software as a service«) mit Strategien und Dienstleistungen zur Seite stand.
Bei ihrem neuen Arbeitgeber wird Anne Guethoff direkt an Fallbrooks Nuvinci Cycling Division Executive Vice President David Hancock berichten.
Text: Jo Beckendorff/NuVinci Cycling, Foto: NuVinci Cycling