Bikeanbieter Oakley startet in diesem Jahr zum ersten Mal die MTB Shop Challenge. Bei insgesamt drei Events können Mitarbeiter von Mountainbike Shops zeigen, dass sie nicht nur verkaufen, sondern auch auf dem Sattel wahre Könner sind.
Bei den Events begleitet Oakley die Teilnehmer und bietet ihnen ein VIP-Programm mit einer eigenen Riders’ Lounge inklusive Physiotherapeuten und einer Chill-Out Zone zum Relaxen. Die Sieger gewinnen eine Rolling O-Lab Super Session, ein spezieller Event mit dem fahrenden Oakley-Testlabor.
Andreas Haack, Oakley Country Manager DE, AT, CH, NL und PL erklärt: »Mit diesem Event wollen wir dem Herzstück der Mountainbike Industrie etwas zurückgeben. Wir wissen, dass viele Verkäufer den Sport lieben und leben. Außerdem hat die Challenge den positiven Nebeneffekt, dass die Teilnehmer unsere Produkte dem Praxistest unterziehen können.«
Je sechs Zweierteams treten zur Qualifikation beim SRAM XO Enduro auf dem Dirtmasters in Winterberg (2. – 5. Juni) und beim Scott Gang Battle im Rahmen des Freeride Festival in Saalbach (8. – 10. Juli) an. Die jeweils zwei besten Teams qualifizieren sich für das Finale, das beim Trailmaster am Wildkogel (18. – 21. August) ausgetragen wird.
Alle Teilnehmer werden mit HighDefinitionOptics und aktueller Performance-Bekleidung ausgestattet.
Dem Gewinnerteam winkt ein Besuch des Oakley Rolling O-Lab Truck am eigenen Shop.