Odlo: Großeinsatz für Bikewear-Comeback

Funktionsbekleider Odlo zelebriert den Marktauftritt seines Bikewear-Comeback Sommer 2011 mit einem umfassenden Marketingpaket zur Unterstützung des Sport- und Bike-Fachhandels.

Nachdem der „norwegische Schweizer“ in diesem Jahr mit einer Teaser-Kollektion bei einigen ausgewählten Sportfachhändlern das Thema Bike auf dem deutschen Markt sondiert hat, startet das Unternehmen 2011 mit einer innovativen und klar strukturierten Kollektion eine Bike-Offensive. „Odlo-Deutschland möchte möglichst viele der bestehenden Odlo-Kunden aus dem Sportfachhandel sowie Bike-Spezialisten von den hochwertigen und innovativen Produkten überzeugen“, heißt es in einer Pressemitteilung. Auf den internationalen Friedrichshafener Fachmessen OutDoor und Eurobike wird die Kollektion zu sehen sein.

Odlo begleitet die Einführung der Bike-Kollektion mit einer umfangreichen Händlerunterstützung. Den Händlern werden dazu gestaffelte Bikehosen-Pakete in drei Grössen angeboten. Bestandteil der Pakete ist die Aktion „Jetzt wird es Zeit für einen Hosenwechsel“.

Der Endverbraucher profitiere hier von einer „Wechselprämie“ in Höhe von 30 Prozent auf den Preis seiner Odlo-Bikehose. Der Händler erhält diese Prämie bei seiner Nachbestellung vergütet, so dass er seine volle Marge behält.

Diese Marketing-Aktion wird mit einer individualisierten Mailing-Kampagne unterstützt, wobei Odlo die Zahl der Mailings nach der Paketgrösse staffelt und dafür die kompletten Kosten trägt. Für den Aktionstag stellt das Unternehmen dem Händler einen Promoter sowie ein Deko-Paket zur Verfügung. Die Händlernennung auf der Odlo-Homepage und Hilfe bei der Warenpräsentation sind weitere Bausteine der Aktion „Jetzt wird es Zeit für einen Hosenwechsel“, die vom 1. März bis zum 30 April 2011 laufen wird.

Die Bike-Offensive kommuniziert Odlo zusätzlich über Anzeigen in Special-Interest-Titeln, auf der Homepage sowie zusätzlich auf einer Microsite. Geplant ist ausserdem eine Bike-Tour mit dem Odlo Mobil, das bei allen grossen Bike-Events Station machen wird.

Zentrales Thema ist die innovative Bike-Hose mit dem Sitzpolster-Konzept, bei dem ein patentiertes Herstellungs-Verfahren zum Einsatz kommt.

– Jo Beckendorff –

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern