Bereits auf der traditionell vor der Münchener Sportmesse stattfindenden Ispo-Pressekonferenz verriet Didi Serena, Delgierter des Verwaltungsrates beim Funktions- und Bikewear-Anbieter Odlo Sports Group, einige interessante Zahlen.
Diese Gruppe mit Sitz im schweizerischen Hünenberg bei Zug ist mit den Marken Odlo (Funktionsunterwäsche, Running- und Bikewear), Björn Daehlie (Langlaufbekleidung) sowie Kjus (Skiwear) im internationalen Markt. Was funktionelle Sportwäsche angeht, hält die Odlo-Gruppe damit laut Serena starke Weltmarkt-Anteile zwischen 35 und 65 Prozent in ihren Händen. Und das Wachstum geht weiter. 2001 erzielte die Gruppe einen Gesamtumsatz von 145 Mio. SFR. Gegenüber dem Vorjahr war das eine Steigerung von satten 18 Prozent. Insgesamt beschäftigt Odlo Group derzeit (inkl. Produktion) 400 Mitarbeiter. -jb-