Mit einem multifunktionellen Touchscreen-Info-Tower feiert Funktionsbekleider Odlo das Comeback seiner Bikewear. Diese Verkaufshilfe soll die innovative Bikewear-Kollektion Frühjahr/Sommer 2011 im Handel auf kundenfreundliche Weise unterstützen.
Odlo kommt im Frühjahr 2011 mit einer kompletten, hochfunktionellen Bikewear-Kollektion auf den Markt. Damit der Konsument innerhalb kurzer Zeit die für seine individuellen Ansprüche passenden Produkte findet, wurde ein interaktiver Bike-Tower mit Touchscreen entwickelt. Mit seiner Hilfe wird der Kunde mit nur vier Fragen zum für ihn richtigen Produkt geführt. Dem Verkaufspersonal bietet der Tower im Beratungsgespräch eine wirkungsvolle Unterstü̈tzung.
Im System sind die gesamten Highlights der Bike-Kollektion mit den entsprechenden Produktinformationen hinterlegt. Der Schwerpunkt liegt auf dem einzigartigen Padding-Konzept. Der Kunde gelangt auf dem Touchscreen intuitiv zum gewünschten Artikel. Oder er hält den Barcode vor den Scanner und alle Infos zu dem Produkt erscheinen auf dem Bildschirm. Der Info-Tower ist direkt bei der Ware platziert. So können die Produkte sogleich am Ort begutachtet werden.
In der ersten Phase werden die Info-Tower an ausgewählten Verkaufspunkten eingesetzt werden. Zunächst ist dieses Tool ausschliesslich der Bike-Kollektion vorbehalten. Geplant ist, dieses Konzept auf weitere Odlo-Divisionen auszudehnen, allen voran Underwear.
Auf der OutDoor in Friedrichshafen hat der Prototyp des Info-Towers sein Debüt bestanden. Das System wurde von den Händlern rege genutzt und sehr gut angenommen. Auf der Eurobike kann nun der Fahrradfachhandel die neue Odlo-Kollektion und den Info-Tower unter die Lupe nehmen.
– Jo Beckendorff –