Odlo: Neue Marketing- und Verkaufs-Chefs

Funktionsbekleider Odlo International AG hat im Zuge einer Neuausrichtung die Positionen Marketing und Verkauf neu besetzt

Seit Januar 2014 lenkt Matteo Twerenbold (Bild) den Bereich Marketing & Communications. Im Vorjahr war der gebürtige Schweizer als Head of Communications bei dem Schweizer Sportbekleidungsunternehmen mit norwegischen Wurzeln eingestiegen. In seiner aktuellen Funktion soll er vor allem „die neue strategische Ausrichtung der Marke weiter vorantreiben und die Positionierung des traditionsreichen Unternehmens auch im Off-Sport-Bereich stärken“. Im letzten Jahr war der 36-Jährige von der Youtailor GmbH Berlin zu den Schweizern gestoßen. Dort war er als Chief Marketing Manager (CMM) im Einsatz. Weitere Karrierestationen hatte Twerenbold bei der Hugo Boss International Markets AG, der Kommunikationsagentur Häberlein & Mauerer AG sowie British American Tobacco.
Ebenfalls seit Jahresbeginn neu an Bord: Matthias Wittmann (Bild unten). Er ist der neue Head of Retail. Der 40-Jährige soll Odlo Retail „zum inspirierenden und profitablen ‚Place to Shop’ sowohl online als auch offline“ machen. Der gebürtige Österreicher kam von der Zero Fashion GmbH zu Odlo. Davor war Wittmann 14 Jahre lang im Bereich Sales & Retail für Sportschuster Nike sowie der italienischen Brillengröße Luxottica (Marken Arnette, Oakley, Ray-Ban etc.) als EMEA Retail Director und Retail Consultant im Einsatz.

Text: Jo Beckendorff/Odlo, Fotos: Odlo

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