Funktionsbekleidungs- und Bikewear-Anbieter Odlo setzt seine europäische Shop-Offensive fort und eröffnet weitere Monomarken- Stores. In Deutschland werden derzeit drei neue Stores eröffnet.
Bereits Mitte Oktober öffnete im Outlet-Center Metzingen ein 240 Quadratmeter grosser Pop-up-Store für eine Testphase von vier Monaten. Darüber hinaus werden am 17. November in Dortmund und Anfang Dezember in Mannheim zwei weitere Stores eröffnet. Beide Geschäfte verfügen jeweils über Verkaufsflächen mit ca. 130 Quadratmetern.
„Das weitere Wachstum der Marke Odlo ist nur mit einer Erhöhung der Anzahl von Odlo Mono Brand Stores möglich“, kommentiert Odlo International AG Head of Retail Arnd Cronenberg die europaweite Strategie. In der Zukunft seien daher weitere Stores geplant, bei denen der Schweizer Anbieter mit norwegischen Wurzeln vorrangig auf die Zusammenarbeit mit Partnern aus dem Fachhandel setzt. Der Fachhandel sei und bleibe der wichtigste Partner von Odlo.
Inklusive der genannten Neueröffnungen betreibt Odlo europaweit 48 Mono Brand Stores und Outlets – davon 23 selbst. Die Übrigen werden von Franchise-Partnern geführt.
– Jo Beckendorff –