Die Scayle Commerce Engine ermöglicht es Marken und Händlern, ihr Commerce-Business über Technologie, Operations und Online-Marketing zu skalieren. So sollen Kunden auf allen Kanälen erreicht werden. Scayle GmbH gilt als eines der am schnellsten wachsenden E-Commerce-Plattformen für Unternehmen weltweit. Bis dato bildet sie eigenen Angaben zufolge »das technische Rückgrat für mehr als 140 Online-Shops und wurde speziell für B2C-Anwendungen mit einem starken Fokus auf die Bereiche Mode, Lifestyle und Sport entwickelt«.
Durch die Migration zu Scayle erhält Odlo eigenen Angaben zufolge »eine flexible und erweiterbare E-Commerce-Plattform, die für B2C-Marken und Einzelhändler optimiert ist«. Der umfassende Funktionsumfang (inklusive spezieller Omnichannel- und Internationalisierungs-Funktionen) des Hamburger E-Commerce-Technologen ermöglicht es den Schweizern, ihr Digitalgeschäft effizient und intuitiv über Shops, Kanäle und Länder hinweg zu steuern.
»Wir sind bestrebt, unseren Kunden innovative Online-Erlebnisse zu bieten und arbeiten kontinuierlich an der Zukunftsfähigkeit unseres digitalen Geschäfts«, versichert Odlo Director E-Commerce Andreas Hindelang, »wir haben uns für Scayle entschieden, weil es eine flexible und funktionsreiche Plattform bietet, die sich schnell weiterentwickelt und unseren dynamischen Ansatz im E-Commerce widerspiegelt. Wir haben eine Partnerschaft mit einem Team gesucht, das den Einzelhandel in- und auswendig kennt und haben es in Scayle gefunden.«
Text: Jo Beckendorff