• Home
  • Nachrichten
  • Odlo setzt bei Nachfolge für Pascal Schweizer auf interne Lösung

Odlo setzt bei Nachfolge für Pascal Schweizer auf interne Lösung
Odlo setzt bei Nachfolge für Pascal Schweizer auf interne Lösung.

Nachdem Pascal Schweizer nach neun Jahren als Geschäftsführer von Odlo Deutschland, Österreich und der Schweiz zum 31. Januar 2023 ausscheidet, hat das in der Schweiz beheimatete Unternehmen die Nachfolge intern geregelt.

Pascal Schweizer (1. Bild unten) freut sich, dass er seine bisherigen Aufgaben künftig in die Hände eines langjährigen Mitstreiters nahtlos übergeben kann. Er selbst will sich ab Februar 2023 einer neuen international geprägten Herausforderung stellen. Er folgt dem Ruf eines renommierten mittelständischen Familienunternehmens, bei dem er die Geschäftsleitung mit großer nationaler und internationaler Verantwortung übernehmen wird.
Odlo dank Schweizer für seinen Einsatz. Ihm sei es mit seiner Führungsstärke und Weitsicht gelungen, die Marke in turbulenten Zeiten stets auf dem richtigen Kurs zu halten.
Zum 1. Februar 2013 wird Thomas Krichel (2. Bild unten) in der neu geschaffenen Position Head of DACH den Großteil der von Schweizer ausgeübten Aufgaben übernehmen.
Krichel ist sein sieben Jahren in verschiedenen Positionen bei dem Funktionsbekleider aktiv. Zunächst fungierte er als Area Manager, dann als Key Account Manager mit zusätzlichen Aufgaben als Key Account Manager International – und derzeit als Sales Manager Germany. Gerade in seiner aktuellen Position arbeitete er immer eng mit Schweizer zusammen. »Thomas pflegt ein sehr gutes Verhältnis zu unseren Partnern, hat ein sehr gutes Gespür für Markttrends und bringt die erforderlichen strategischen Voraussetzungen für seine neue Position mit«, versichert Schweizer.
Als Head of Dach wird Krichel wie auch Andre Wolters, der als Team Lead Global E-Wholesale sowohl die Online-Händler in der DACH-Region als auch alle internationalen Pure Player mit seinem Team von drei Personen betreut, dann direkt an Odlos Global Wholesale Director Cedric Georges berichten.

Text: Jo Beckendorff/Odlo, Fotos: Odlo

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern