Mit dem neuen Internet-Tool „product life cycle“ präsentiert Funktionsbekleidungs- und Bikewear-Anbieter Odlo seit Dezember verschiedene Etappen, die ein Produkt von der Entwicklung bis zur Produktion durchläuft. Anders ausgedrückt: Unter dem Link „product for life“ können auf www.odlo.com kurze Web-Filme abgerufen werden, die einen Blick hinter die Kulissen von Odlo ermöglichen. Somit gehe man auch weiter einen Schritt in Richtung Transparenz.
Die acht verschiedenen Module behandeln laut Pressemitteilung die Themen Marke, Innovation & Design, Material, Tests, Produktion, Distribution, Marketing & Sales sowie die Verwendung. Die Kurzfilme basieren auf Interviews mit Gründersohn und Verwaltungsratspräsident Odd Roar Lofterød, CEO Andreas Kessler, Head of Logistics Thomas Spiess sowie Head of Product Development & Design Andrea Eichinger. Besonders aufschlussreich sei die Dokumentation über den Produktionsstandort Rumänien.
Die Module sind alle komplett auf www.odlo.com unter „product life cycle“ abrufbar.
– Jo Beckendorff –