Funktionsbekleidungs- und Bikewear- Anbieter Odlo hat im Geschäftsjahr 2010 – und verglichen mit dem Vorjahr – ein Umsatzplus von 8 Prozent auf nunmehr 173 Millionen SFR (= 134 Millionen Euro) eingefahren. Das Wachstum wäre laut Vorstand Andreas Kessler noch höher ausgefallen, wenn sich der schwache Euro nicht derart negativ ausgewirkt hätte. Währungsbereinigt beträgt das Wachstum sogar 13 Prozent.
„Dank überzeugenden und qualitativ hochstehenden Produkten, vor allem in den Divisionen Running und Outdoor, sowie dank unserer Weltklasseathleten wie Dario Cologna oder Ole Einar Bjørndalen und einem sehr kalten Winter können wir auf ein sehr positives Geschäftsjahr zurückblicken. Odlo wird im kommenden Sommer mit neuen überzeugenden Produkten insbesondere im Bike-Bereich aufwarten“, wird Kessler in einer Pressemitteilung zitiert.
– Jo Beckendorff –