Taiwans OEM-Fahrradproduzent Goldhill Industrial Corp. stellte auf der diesjährigen TCS gleich zwei Eigenmarken vor. Laut Managing Director Gray T.L. Hung “sind wir bisher nur mit der Eigenmarke Bronco im heimischen Markt aufgetreten. Mit den beiden neuen Eigenmarken Simple und Stylish wollen wir an den internationalen Markt heran.”…
Beide Marken setzen auf “Simplicity und Style” gepaart mit Fashion und ein bißchen Retro. Um das zukünftige Geschäft auszubalancieren, will Goldhill als OEM-Produzent mit mehr als 30 Jahren Erfahrung künftig das Geschäft mit Eigenmarken forcieren. Und setzt dabei auf eine Fahradkategorie, mit der das Unternehmen bisher gut gefahren ist: Hollandräder.
Deshalb setzt man bei Simple und Stylish auch auf eine aufrechte Sitzposition. “Während Simple nah am Look eines Hollandrads dran ist, setzen wir bei Stylish eher auf Fashion”, erklärt Hung. Beide Marken werden mit dem Slogan “bring daily commuting in stylish, comfortable bikes to the world” beworben und sollen nicht nur Europa im Augen haben, sondern den gesamten internationalen Fahrrad-Mobilitätsmarkt.
Text/Foto: Jo Beckendorff