Oliver P. Kuhrt, verantwortlicher Marketing-Geschäftsführer der Koelnmesse, hat auf der Aufsichtsratssitzung am 05.04.2011 sein Amt als Geschäftsführer niedergelegt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu stellen.
Die Aufgaben seines Geschäftsführungsbereiches übernimmt mit sofortiger Wirkung und bis auf Weiteres Gerald Böse, Vorsitzender der Geschäftsführung der Koelnmesse.
Oliver P. Kuhrt kam im Jahr 2000 nach Köln und verantwortete zunächst den Aufbau der Tochtergesellschaft Koelnmesse Service GmbH. Im Jahr 2003 wurde er in die Geschäftsführung der Muttergesellschaft Koelnmesse GmbH berufen. Hier steuerte er über 20 internationale Messen, darunter die Photokina, die Intermot, die IFMA, die Spoga+Gafa, die Orgatec und die IDS. Ebenso war er zuletzt maßgeblich an der erfolgreichen Akquise der Veranstaltungen Gamescom und Usetec beteiligt.