• Home
  • Nachrichten
  • Online-Fahrradanbieter setzt auf gedruckte Kundenmagazine

Online-Fahrradanbieter setzt auf gedruckte Kundenmagazine

Internetstores, Betreiber verschiedener Online-Shops in unterschiedlichen Branchen, hat für seine Fahrrad-Online-Shops drei Print-Kundenmagazine entwickelt. Dieser Schritt sei Teil einer umfassenden Multi-Channel-Strategie.

Zu Beginn der Saison kommen das »Fahrrad.de Magazin«, die »Brügelmann Radwelt« und das Schweizer »Bikester Magazin« über verschiedene Distributionskanäle zu den Bestandskunden. Die Gesamtauflage liegt bei knapp 200.000 Exemplaren.
Für die Inhalte ist ein internes Redaktionsteam verantwortlich, das Kaufberatungen, Servicetipps, Reise- und Hintergrundberichte bieten und interessante Einblicke in die Teams hinter den Fahrrad-Onlineshops geben will.
Im Kalenderjahr 2014 verzeichnete Internetstores einen Umsatz von rund 113 Millionen Euro. Für das Kalenderjahr 2015 werden rund 140 Millionen Euro erwartet. Geschäftsführer und –gründer des 2003 gegründeten Unternehmens mit derzeit 350 Mitarbeitern an drei  Standorten ist René Marius Köhler.
www.internetstores.com
Foto: Internetstores

Wir woanders
Trekking & Radkultur
Das Magazin für E-Bikes
Taktik & Training
Das Branchenmagazin
Club für leidenschaftliche Fahrradfahrer
Community aus sportlichen Radfahrern