Die Voycer AG initiiert im Web 2.0 einen sechswöchigen Ideenwettbewerb zum Thema Radfahren im Münchener Stadtgebiet. Das Projekt mit dem Namen »MünchenRADLT« will konkrete Verbesserungsvorschläge bezüglich der Fahrradsituation in München sammeln.
Dazu werden im Zeitraum von 19. Juli bis 30. August 2010 Abstimmungen und Umfragen gestartet. Ziel ist es, über unterschiedlichste Marketingaktionen über 20.000 Münchner Bürger und Touristen zu erreichen. Am Ende des Wettbewerbs soll ein Ideenkatalog entstanden sein, der die wichtigsten Themen und Anliegen der Münchner Radfahrer widerspiegelt.
»Votings und Umfragen rund ums Rad können auf www.muenchenradlt.de in den beiden Oberkategorien Sicherheit und Spaß erstellt werden. Ziel ist es für jeden Teilnehmer möglichst viele Stimmen für seine Idee zu gewinnen. Die Ideen mit den meisten Stimmen werden am Ende des Wettbewerbs im Rahmen einer großen Preisverleihung prämiert«, so beschreibt Voycer die Inhalte des Projekts.
Die Voycer AG ist ein Internet Start-up mit Sitz in München, das 2007 von einer US Private Equity Company gegründet wurde. Unter www.voycer.de wurde im August 2009 ein Portal für Konsumenten & Unternehmen und deren Meinungsbildung gestartet. Auf Basis modernster Web 2.0 Modellen und -Technologien will Voycer Konsumenten die Möglichkeit liefern, selbst Marktforschung zu betreiben, Meinungsbildungsprozesse anzustoßen und zu steuern.
www.voycer.de